Lady Soul Blog current blog entry

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Lady Soul ist in Ipswich

Asia kam überaschenderweise schon um 14:30 in die Neptun Marina in Ipswich eingelaufen.

Auch der Lastwagen mit meinen Container kam heute, nachdem sie am Montag bereits die komplette Marina lahm gelegt hatten, weil der LKW für die Marina einfach zu groß war und in der Einfahrt stecken blieb. Laut Stuart hat der Fahrer ganz Ipswich lahmgelegt ( so sind die Briten halt :)

Gerhard und ich haben daraufhin gleich die Lady Soul weitgehend beladen. Nach 6 Stunden Ladeaktion ( dabei muß hier alles jeweils 500 m einzeln gekarrt werden ) können wir uns nicht mehr bewegen und lassen den Tag ausklingen, ohne die neuen Bilder eingestellt zu haben. Die gibt's halt erst morgen!

SMS von Asia heute um 13:27

Having good progress! ETA Ipswich Wednesday evenig. Asia

So jetzt ist die Lady Soul endlich von Stettin abgefahren

Ich hatte soeben ein Telefonat mit Asia, der Delivery-Skipperin: Alle technischen Probleme wurden behoben.Sie sind jetzt unterwegs. Der Volvo-Service ist für Montag morgens in Rendsburg geplant.Wenn alles problemlos läuft, werden sie am Mittwoch abends bzw. Donnerstag früh morgens in Ipswich ankommen.

Leider gibt's mal wieder schlechte Nachrichten

Der Autopilot streikt und der Landanschluß funktioniert nicht.

Die Lady Soul ist endlich im Wasser

Die Überführungscrew hat die Lady Soul gestern in Stettin übernommen und ist unterwegs Richtung Nord-Ostsee-Kanal.

Vielen Dank an Stuart für die vielen Bilder ( bitte rechts anklicken: Alle Bilder )!

Die Registrierungsunterlagen vom Seeschifffahrtsregister in Bremen habe ich heute persönlich dort abholen können.

Die Registrierungsnummer lautet SSR 4968

Freundlicherweise hat mich Sixt kostenlos auf einen nagelneuen Audi TTS upgegradet :)

Wetterlinks

Nachdem ich inzwischen mehrfach darauf angesprochen wurde, wo ich denn mein Online-Wetter herbekomme, habe ich hier mal die wichtigsten Links zusammengestellt:

Als Softwarelösungen verwende ich:
1.) UGRIB.us - mit einmaliger, kostenloser Registrierung grib.us
2.) Movingweather - englischer Service www.movingweather.com/ ( Demo verfügbar )
3.) Raymarine - www.raymarine.com/raymarine/default.asp?site=1&sec[...] Die Raymarine-Daten sind kostenlos und können mit der Raytech RNS-Software sowie auf Raymarine Plottern als auch mit der UGRIB-Software visualisiert werden.

Als Weblösungen verwende ich:
1.) MetWEB: www.stvincent.ac.uk/Resources/Weather/Charts/press[...]
2.) OceanWeather www.oceanweather.com/
3.) Wetterzentrale: www.wetterzentrale.de/
4.) Deutsche Welle: www.dw-world.de/seewetter
5.) DWD: www.dwd.de/de/WundK/W_aktuell/Seewetter/index.htm6.) WetterOnline www.wetteronline.de/cgi-bin/windframe?02&CONT=euro[...]

im Mittelmeer: www.wetterklima.de/segeln/mediterrane.htmin Griechenland: www.poseidon.ncmr.gr/weather_forecast.html und forecast.uoa.gr/ramsindx.htmlin Kroatien: meteo.hr/index_en.phpauf den Balearen: en.balearsnautic.com/nautico/weather.do?action=lis[...]

An Bord empfange ich verwende ich für Wetterinfos:
1.) Navtex
2.) Nasa Weatherman
3.) Bohlken Westerland Barograph

Um der Frage gleich von vorneherein zu entgehen: ich höre natürlich auch die Wetteransagen via VHF.

Das Wetter spielt uns nicht in die Hände

Der Zeitplan der Überführung steht wegen eines Sturms mit 7-8 Bft am Donnerstag im Baltikum auf dem Spiel.

Stuart Davidson hat deshalb sicherheitshalber geklärt, dass der Volvo-Service statt am Freitag am Samstag durchgeführt wird, damit der Zeitplan eingehalten werden kann.

Der 1. Motor-Service findet im Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg statt.

Dann hoffen wir mal, dass die Wettervorhersage auch so eintrifft.
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